Gehen sie auf unserer Homepage über den Menüpunkt Fachveranstaltung zu den aktuellen Terminen. Hier finden Sie unsere kommenden Veranstaltungen. Über den Button jetzt anmelden gelangen Sie direkt zum Anmeldeformular der jeweiligen Veranstaltung.
Die meisten Veranstaltungen können auch von Nichtmitgliedern gebucht werden. Exklusive Veranstaltungen nur für Mitglieder sind gekennzeichnet.
Mitglieder anderer Landesverbände können sich ebenfalls zu den Veranstaltungen anmelden und zahlen die Teilnahmegebühr für Mitglieder.
Bis 14 Tage vor einem Präsenzseminar ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Danach ist keine kostenfreie Stornierung möglich. Ein Ersatzteilnehmer kann jedoch jederzeit kostenfrei benannt werden. Online-Seminare können bis 3 Tagen vor der Veranstaltung kostenfrei storniert werden. Danach ist eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich. Auch hier kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer kostenfrei benannt werden.
Die Anmeldung zu einem Online-Seminar entspricht der Anmeldung zu einer Präsenzveranstaltung. Online-Seminare sind auch als solche gekennzeichnet.
Ja, die Veranstaltungen sind bescheinigungsfähig.
Teilnehmer erhalten diese Bescheinigung automatisch per E-Mail einige Tage nach der Veranstaltung als PDF.
Die Präsentationen werden den Teilnehmern nach der Veranstaltung automatisch per E-Mail zugesandt.
Bei Präsenzseminaren unterschreiben Sie für Ihre Anwesenheit, bei Online-Seminaren wird entsprechend eine Teilnehmerliste mit der Anwesenheitszeit exportiert und anhand dieser wird Ihre Bescheinigung erstellt